Dala, me and Timbo |
Sein Haus, wow ... unbeschreibbar .... Speziell .... Tim ist ein Liebhaber von Holz, mit Geschichte. Und er liebt das Outback. Des wegen sieht sein ganze Haus ein wenig wie im Outback aus. Alles Holz- und Wellblechverkleidet, seine Toilette sieht aus wie die im Outback. Noch dazu hatte er sich im Karten eine wirkliche Outbacktoilette gebaut, mit einem 2 Meter tiefen Loch und sonst nichts, schön verkleidet mit einem Häuschen, scheen für die gute alte Morgentoilette ;). Tim ist ein richtiges Arbeitstier, vergleichbar mit Alex vor Australien nur noch Härter ;) Er hat das gesamte Haus selbst gebaut und alles was sonst noch auf seinem Grundstück steht. Einfach nur einsame spitze. Eigenes Haus mit eigenem Grundstück und eigener Firma und das mit 29. Ein Vorbild, für mich. Ich lernte auch gleich seine Freundin kennen die ich auf dem Flug nur kurz gesehen hatte, Dala. Und den Rest der Familie im laufe des nächsten Tages. Sein Dad, ein Polizeibeamter mit riesigem Haus. Ihr müsst wissen, das es Normal ist ein Grundstück mit einer Größe von 10 Hektar zu besitzen. Sein Dad ist ein ziemlich cooler und weil er so cool ist, nimmt er mich am Samstag mit auf Streife in seinem Dienstauto und zeigt mir das Polizeihauptbüro in Melbourne, wie cool ist das denn. ;) Aber auch der Rest seiner Familie kann sich sehen lassen. Adam, sein großer Bruder ist Fitnesstrainer und einer der Wahnsinnigen die Treppenclimben auf Hochhäusern. Unter anderem auf dem Empier State Building. Seine jüngeren Brüder, Dan und Marc habe ich noch nicht kennen gelernt. Aber Dan Arbeit für einen Fernsehchannel hier in Melbourne und Marc ist professioneler Golfer, der mich nächste Woche in seine Geheimnisse einweiht ;) uhhhh das wird aufregend.
Aber neben all dem Spaß, habe ich hier auch harte Arbeit. Ich fahre eigentlich fast täglich mit Tim zu seinen Projekten und helfe Ihm wo ich kann. Heute habe ich 4 Kubikmeter Betone mit einer Schubkarre verteilen müssen, 25 waren es wenn Ihr es genau wissen wollt. Ansonsten steht sonst auf dem Plan, Erde, Stein und Mulch Kubikmeter weise zu verteilen und das bei 30 Grad, keine einfache Sache, aber ist voll super das ich auch das mal gemacht habe. Wenn ich nicht mit Ihm arbeite, habe ich Aufgaben in seinem Haus. Wir haben uns zusammen das Ziel gesetzt sein Bad fertig zu machen. Auch das ist sehr speziell, denn Tim will eine Wand komplett mit Sandsteinen verkleiden, die ich alle mit der Hammer und Meißel bearbeiten muss. Anstrengende Sache, aber am Ende interessiert mich wie es aussieht. Neben Steinmetz arbeiten bin ich Job mit sehr viel Fun. Aber nun komme ich zu meinem Highlight. Einer von Tims Freunden, Bossy, baut alle schönen Häuser hier in Australien. Und die Australier bauen keine Steinhäuser wir wir in Europa, sondern alles aus Holz, da das ja bei einem Buschfeuer nicht brennt ;). Da ich mich mit Bossy gut verstehe und er mir den australischen Slang beibringt, habe ich ihn spontan dazu überredet, das ich doch gerne mit bei Ihm arbeiten wolle. Er meinte das sich das gut treffe, da sie ein neues Starten. Also habe ich hier in Autralien, mein erstes Haus, in 3 Tagen !!! Gebaut ;) Wuuhhhhaaa ... coole Sache. Nun bin ich auch Zimmermann gewesen ;)
An meinen freien Tagen unternehmen wir zusammen was, am letzten Wochenende waren wir zusammen auf der Great Ocean Road, die im Süden von Australien ist und an der schönsten Küstenlandschaft der Welt entlang führt. Es hatte zwar geregnet, nichts desto trotz haben wir uns die berühmten 12 Apostele angeschaut die dort auf dem Weg sind. Da es nur ein Tages Ausflug war, habe ich nicht die Komplette Route gesehen, was nicht weiter schlimm war. Schön war es dennoch.
Was ist nun der Plan?? Ja .... Also Weihnachten wurde ich eingeladen mit Tim und Dala und Ihren Familien zu verbringen, was ich äußerst cool finde, denn so sehe ich mal wie auch anders Weihnachten gefeiert wird und ich bin nicht alleine. Christmasday, also der 25. Dez sind wir bei Tim seinen Bruder eingeladen, der ein großes Festessen macht, dort sehe ich dann auch den Rest seiner Familie. Und Dalas Familie kommt am 24 Dez und bleibt über Nacht bei Tim im Haus. Boxing Day (der erste Weihnachtsfeiertag und auch der einzige) am 26. Dez gehen wir zu Tim seiner Ma, die Geburtstag hat und schauen uns vorher noch ein Pferderennern an was auch an diesem Tag ist. Jo dann ist ja auch Weihanchten schon um und es geht auf die Ziel gerade. Für die restlichen Tage hier bei Tim ist noch ein Essen mit ein paar seiner Kunden (was ziemlich genial ist, letztens waren wir bei einem schottischen Familie zum Pizza essen eingeladen). Und ein BBQ mit all den Leuten die ich kennen gelernt habe. :( Und dann ist auch diese tolle Zeit vorbei und es geht nach Sydney um Silvester zu feiern. Wir haben für den Abend ein Tisch in einem deutschen Restauran reserviert, wo wir eine tolle sicht auf die Harbour Bridge haben und ein tolles 3 Gänge Menü genießen. Das wird der krönende Abschluss, von 10 Monaten Australien. Eine unglaubliche Reise geht dem Ende zu und ich muss sagen, auch wenn ich das nie geahnt hätte, das ich echt traurig bin das ich schon wieder nach Hause komme, nicht das ich euch nicht vermisse, aber jeder der das mal gemacht hat, wird wissen das das wie eine Droge ist. Man will immer mehr .... so ist es auch bei mir .... denn ich habe eine andere Welt gesehen als die, die ich immer als die meine gesehen hatte. Nun weiß ich, das es auch noch andere schöne Plätze auf der Welt gibt wo man Leben kann ..... Und vielleicht eines Tages kehre ich zurück und gehe nie wieder ;) ......
Also eine schöne besinnliche Zeit wünsche ich euch ;)