4. Dezember 2011

Das Ende einer tollen Zeit ... der beginn einer Neuen

Halli hallo, einen schönen 2 Advent wünsche ich euch allen zu hause und auch in dem Rest der Welt (obwohl ich gar nicht sagen kann ob das bloß in Deutschland Tradition ist). Obwohl ich mich gar nicht so Weihnachtlich fühle, was wohl daran liegt, das das Wetter hier so gut ist, 15 - 25 Grad und Sonne. Und dann kommt wohl noch dazu, das ich dieses Jahr nicht zu Weihnachtszeit im Laden stehe und Geschenke einpacke (an dieser Stelle einen dicken Gruß an alle meine lieben  Kollegen und Freunde bei dm, haltet euch tapfer, auch diese Tage gehen um :).

Wie Ihr ja wisst, bin ich wieder in Australien und zwar in Melbourne. Ich habe mich nach dem ich Bali verlassen hatte, wieder mit meinen treuen Freund Mike in Brisbane getroffen, wo wir dann gemeinsam nach Sydney gereist sind. Natürlich nicht in einem Stück. Wir haben einen klasse Tag in einem Freizeitpark verbracht, in dem mich Mike eingeladen hatte (danke nochmal dafür). Achterbahn fahren ist für mich irgendwie schlimmer als mich aus einem Flugzeug zu stürtzen. Mhh komische Welt. Danach ging es runter nach Surfers Paradies wo wir einen Tag aufgehalten hatten. Da alle Hostels voll waren, da zu diesem Zeitpunkt der Abschluss aller Schulabgänger waren die sich dort kräftig den Kopf Wegeballert haben, entschieden wir uns weiter nach Nimbin zu machen. Für mich war das alles nicht mehr ganz so besonders, da ich ja alles schon gesehen hatte. Wir fuhren die Strecke wie ich vorher. Machten einen Stop in Byron Bay, wo wir Niko und Timo getroffen haben, 2 Freunde von Mike. Danach ging es weiter nach Port Maquarie und Coffs Harbor und dann Anna Bay, wo wir die beiden wieder getroffen hatten. Und dann kam Sydney.


Sydney bedeutete ein Abschied mehr auf der langen Liste von Abschieden. Mike flog nach Hause und lässt mich nun ganz alleine hier in dem Riesen Land. Das war also das Ende, von Mike und David in Asutralien, auch wenn es zu 100% eine Fortführung in Deutschland gibt, so ist dieses Abenteuer für uns zusammen zu ende. Ob wohl es eigentlich beschissen angefangen hat zwischen mir und Ihm. ;) Ihr müsst wissen das als wir uns trafen, habe ich Mike gar nicht so gemochte. Aber dies legte sich schnell, als wir die ersten Tage in Melbourne verbracht hatten. Ein cooler, lässiger Typ, der das Leben leicht nimmt, eigentlich genau so wie ich gerne sein wollte. Als wir uns dann trennten,m dachte ich nicht das wir uns auf unserer Reise nochmal wieder sehen. Aber wie Ihr ja seht und gelesen hattet, haben wir eine riesige Zeit gehabt. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen und haben uns zusammen aus dem Flugzeug gestürzt, zusammen so viele Abenteuer und Probleme gemeistert. So als ob wir uns schon Jahre kennen. Das hat mir sehr viel bedeutet, denn ich war in diesem Land nicht alleine sondern hatte einen Freund auf den ich mich immer verlassen konnte. Und bekanntlich lässt es sich ja zu 2 besser Reisen. Denn dann hat man jemand mit dem man seine Erfahrung und Erlebnisse teilen kann.

DANKE Mike,

für die echt Hammer Zeit, die lustigen Momente und die Abenteuer die wir gemeinsam bestanden haben. Dank dir habe ich begriffen, das man im Leben nicht alles Planen muss und es am Ende doch gut ausgeht. Dank dir habe ich es geschafft an vielen Tagen einfach nur zu Leben und zu genießen. Ich hoffe das ich das mit nach Hause nehmen kann, denn das ist eine Eigenschaft, für die ich dich bewundere. Bleib so wie du bist und ich freue mich auf die gemeinsamen Tag auf dem Kiez und in deiner Heimat Stadt. Ich muss mir ja selbst ein Bild machen ob du, Niko, Timo oder Samy recht haben und Hamburg die Stadt ist ;) Und nicht zu vergessen der Fischmarkt danach. ich freu mich drauf.




Nun Schluss mit den ganze n Gefühlsdusel. Nachdem Mike mich zum Bus gebracht habe, habe ich mich auf den Weg nach Melbourne gemacht, wo ich eigentlich in ein Share House einziehen wollte, was aber alles nicht so geklappt hat wie ich das geplant hatte und da ist er wieder, der Anfängerfehler, PLÄNE schmieden. Ihr seht ich lerne eben nie aus. Nun habe ich mich 2 Tage in ein super cooles Hostel eingebucht wo ich mal schlappe 42 dollar für ein 8 Bettzimmer zahlen durfte, da gerade alle Hostel voll sind, weil hier voll die Post abgeht. Ein Konzert nach dem andern. Schlechte Zeit zukommen. Aber da ich ja immer noch die Hoffnung habe das alles am Ende gut wird, mache ich mir mal kein Stress und warte ab was passiert. Ich bin im Kontakt mit Tim, der Typ aus dem Flieger und es sieht ziemlich gut aus. Also dont worry ;) Wir werden sehen.

Nun noch zum Schluss, der Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes. Silvester steigt bei mir in Sydney. Ich hatte es lange Zeit für unmöglich gehalten, aber ich habe doch einen Weg gefunden, das zu erleben. Danke Niko und Timo, das wird die Messe.


Achso, falls einer Interesse hat und vielleicht ein wenig Zeit, der kann mich ja am 08.02.2012 18:50 Uhr in Berlin am Flughafen abholen, das wäre echt ne Hammer Sache. Bei Interesse bitte melden. Danke Ihr seit die besten und ich freu mich tierisch euch dann alle wieder zusehen.

So das wars. Also schönen

5 Kommentare:

  1. Danke für diese bewegenden Worte. Wie du es schon sehr gut dargestellt hast, war es eine super Zeit an die ich immer wieder gerne zurück denken werde. Ich freue mich einen so tollen Freund in Australien gewonnen zu haben wie dich! Du bist auf deine Art und Weise ziemlich einzigartig und somit was Besonderes! Kein 0 8 15 Typ. Auch auf dich konnte ich mich immer verlassen. Obwohl ich dir noch ein recht neuer Freund war konnte man dir sofort vertrauen ohne das man es in irgendeiner art bereut! Du warst das passende Gegenstück zu mir und von daher haben wir uns denke ich doch perfekt ergänzt. Ich freue mich schon auf unsere nächstes wiedersehen! Dann gibt es ne mega fortsetzung :D Und ja, Hamburg wird ein Fest!
    Viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Mach ordentlich fotos zu sylvester, dann habe ich wenigstens ein paar schöne erinnerungen daran!!!

    In dem Sinne! Take care!

    AntwortenLöschen
  2. Caro, die gerade etwas kränkelt,4. Dezember 2011 um 15:22

    boar.....Silvester wird sicher hammer O.o

    ...hahaha bin schon gespannt inwieweit du dich verändert hast wenn du wieder da bist....

    AntwortenLöschen
  3. David, der in Melbourne friert und das im Sommer5. Dezember 2011 um 01:46

    Das denke ich auch ;) mal sehen wie 1,5 Millionen Menschen das gute Sydney durcheinander bringen werden .... Ach Caro ich denke ich bin immer noch der alte Spinner wie vorher vlt ein wenig mehr als da vor ;P

    AntwortenLöschen
  4. Caro ist totmüde und [hat] trotzdem [gesagt]5. Dezember 2011 um 18:21

    xD wenn es für deine comments ein "like" gäbe....würde ich es jetzt "like"n xD

    AntwortenLöschen