26. Februar 2011

Das ist Gastfreundschaft

Josh der coole Hostbruder
Gestern bin ich aus meinem Hostel ausgecheckt, da ich eigentlich nach Melbourne wollte. Dies verzögert sich aber. So nun habe ich nach einen neuen gesucht, aber die meisten waren voll. Also was mach ich nun. Ich hatte durch Alex hier eine menge Leute von AFS kennen gelernt. So konnte er mir bei einen seiner Freunde dort, einen Schlafplatz klar machen. Ich bin dann mit einem dort hin und habe mich dort vorgestellt und den Hostbruder von dem AFS Typen. Er meinte nur, das ist kein Problem, ich könnte dann her kommen und hier schlafen. Geil dachte ich. Ich holte also mein Backpack und machte mich auf zu ihm. Als ich dort ankam war zwar Licht, aber niemand zu hause. Ich rufte den Freund von Alex an und der Meinte nur : "Ja, geheinfach rein, hinter der Küche ist ein Zimmer da kannst du schlafen, wenn du hunger hast nimm dir was aus dem Kühlschrank. Wir sehen uns morgen!" Wie geil ist das denn, ich stand da in einem Haus, was nicht mir war, bei einem Typen der mich nicht kannte. Ich ging in das Zimmer und es war das Billiardzimmer. Das Haus war eine Villa. Geil. Am nächsten morgen ich stand auf und begab mich zu den anderen an den Früstückstisch. Der Hostbruder hat mich gefragt ob ich gut geschlafen habe und ob ich was essen möchte. Das ist doch mal Gastfreundschaft. Anschließend sind wir dann zum Strand um Beachvollyball zu spielen. Ich fragte ihn dann noch ob es möglich ist eine weitere Nacht dort zu schlafen. Er meinte no problem ... Hammer .... das ist Gastfreundschaft. So langsam liebe ich dieses Land.

7 Kommentare:

  1. wow....ist ja wirklich unglaublich und auch n' bissel blauäugig...aber trotzdem toll das alles bei dir geklappt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brüderchen,

    es freut uns, dass es Dir gut geht. Sei bitte nicht allzu naiv in deiner Vorgehensweisse!!!!! Naja, wir machen uns ein wenig sorgen. Hier ist alles o.k. und wir freuen uns darauf, weiter viel von Dir zu lesen und zu hören!!!!

    Gruß Claudia und Familie

    AntwortenLöschen
  3. Klingt ja alles super. Da freu ich mich.
    Frage mich nur gerade warum ich die Villa noch nie gesehen habe. Ich sollte dem Josh wohl auch mal einen Besuch abstatten.

    AntwortenLöschen
  4. Zur Ausschmueckung des Themas AFS:

    Meldet euch heute noch an zu einem interkulturellem Austausch. Entweder als Austauschstudent oder in unserm Community Service Programm und lern selber Gastfamilien kennen.
    Wenn ihr darauf keine Lust habt werdet Gastfamilie und hostet Leute wie unseren David aus den verschiedensten Laenden.

    AFS bringt euch die Welt nach Hause!

    AFS- American Field Service
    "Like" uns in Facebook oder besuche uns auf unserer Homepage unter: http://www.afs.de/

    Regards

    Alex H.
    AFS Program Koordinator

    AntwortenLöschen
  5. wenn das so weiter gehen würde müsstest du ja garnicht arbeiten....das wär ja langweilig:-)

    AntwortenLöschen
  6. ja das habe ich mir irgendwie heute auch gedacht .... verrückt :)

    AntwortenLöschen