15. März 2011

Meine ersten Jobs ;)

So Ihr lieben. Ich hatte euch doch berichtet, das ich eventuell auf diesem Moomba Festival Arbeiten darf. Naja und irgendwie hat es doch hingehauen ;) Ich bekam Donnerstagabend einen Anruf, das ich doch am Freitag bei diesem Festival mit machen darf! Ich dachte nur, Hammer dein erster Job, das erste richtige Geld was ich verdiene! Sie erzählte mir wo ich hin musste und  wann ich da sein musste. Und leider war das einzige was ich mir merken konnte der Zeitpunkt. Wann und wo??? Keine Ahnung, aber das war wieder Typisch für mich. Naja ich ging dann den nächsten Tag einfach auf dieses Festgelände und suchte mal ein wenig, dann entschied ich mich, der Frau mal ne Mail zu schicken, ob sie mich denn nicht irgendwo treffen könne. Und wie die Aussies nun mal sind, sagte sie ja und holte mich an einen von mir bekannten Ort ab. Wie ein kleines Kind ;) …. Tja ich bekam meine Arbeitskleidung und wurde einem Spiel zugewiesen, was ich mit einen Paar anderen Leiten sollte. Es war so eine Los Bude, wo man solche riesigen Kuscheltiere gewinnen konnte. Wir begannen also diese  Lose zu verkaufen, was nur sehr schleppend lief, da es Freitagnachmittag war, die meisten noch Arbeiten waren und ich auch noch nicht so recht wusste, wie ich den die ganze Sache angehen sollte. Naja, es stießen dann noch ein paar mehr Leute zu unserem Team die wenigsten richtig englisch konnten und dann lief es so einigermaßen. Ich durfte dann auch schon eher Feierabend machen ! L …. Ja naja und da ich dann so viel Zeit hatte, bin ich ein wenig mit den Typen die ich hier kennen gelernt habe übers Festgelände gelaufen. Und wir haben da echt tolle Sachen gemacht. Wir waren in einem Partyzelt, wo jeder mit Kopfhörern ausgestattet wurde …. Und die Musik war nur über diese Dinger zuhören … ich kann euch sagen, das war vlt komisch. Du siehst dort 50 Mann abspacken und voll am Dancen , aber hörst keine Musik. War voll lustig. Tja  und weil wir dann anschließend so gut drauf waren sind wir dann gleich weiter zum Festzelt und haben da noch ne Runde zu australischen Klängen getanzt. Auf einmal sehe ich dort einen Stand der „Leukämie Fundation“. Dort konnte man sich die Haar färben oder schneiden lassen und dann Spendet man gleich was. Ich dachte mir nur: „Mensch David, du wolltest dir doch hier die Haar mal richtig kurz machen und warum nicht für einen Gutenzweck!“ Gesagt getan. Ich ging also rüber und sagte das ich mir die Haar gerne abschneiden wolle. Die freuten sich und meinten nur: „Welche Größe?“ Ich meinte. „Na so 3 mm!“. Er kommt wieder und zeigte mir den Aufsatz, worauf ich nur sagte das dieser zu der Falsche sei, denn ich wollte nicht die Größe 3 (was 10mm waren) sondern 3mm. Der Typ schaute mich nur an und meinte ob ich mir sicher sei. Ich nickte und er legte los. 5 Minuten später war ich $10  und um meine Haare ärmer. ;) 



Tja so bin ich dann halt den nächsten Tag mit Ultra kurzen Haaren wieder arbeiten. Alle fanden das total lustig. Ich finde es einfach … naja man muss es halt mal ausprobiert haben. Ich dachte nur, naja das wird wieder ein langweiliger Tag. Haha … nichts wars …. Ihr glaubt nicht wie verrückt die Aussies auf solche Kuscheltiere sind. … Unglaublich … die Kuscheltiere kosten vlt 2 Euro im Einkauf und manche haben da echt 20 Lose zu $3 das Stück gekauft. WOW …. Und als wir dann um $1 runter sind, haben die uns da fast überrannt. … Das war unglaublich. Ich habe dort richtig Gas gegeben. Das war dann geil. Wenn da einer gewonnen hatte, haben wir das natürlich Lautstark verkündet. Und dann ging die Post ab. Die Leute haben da Tickets gekauft als gäbe es kein Morgen … wegen ein paar Stofftieren. Tja nach den 4 Tagen die ich dort gearbeitet habe, hab  alleine ich 2000 Lose verkauft. 2000!!!! Und insgesamt, haltet euch fest: 10500 Lose. Da soll mir mal einer sagen, das wäre kein lohnendes Geschäft. Wahnsinn. Tja das war der erste Job. Aber da war doch noch was …. ??? Ja und zwar habe ich vlt noch einen Job!! In einem Restaurant. Da arbeite ich als Küchenjunge J …. Ich mache das Geschirr sauber, Putze Gemüse und bereite verschiedene leichte Gericht für den nächsten Tag vor. Ist zwar nicht der tollste Job aber es ist wenigstens ein Anfang. Tja so sieht es im Moment aus.  
Heute bin ich mal wieder in ein neues Hostel gezogen,  aber weiterhin in Melbourne. Ich bleibe denke ich jetzt erst mal ne Zeit hier. Mal schauen wie es dann weiter geht.
So das war es fürs erste, ich melde mich wenn es wieder was Neues gibt. Bis dahin bleibt anständig ;)

Euer David

7 Kommentare:

  1. Alex live aus australien15. März 2011 um 15:04

    good job.
    deine frisur erinnert mich trotzdem irgendwie an die explosion eines atomkraftwerks. keine ahnung wie ich jetzt darauf komme...

    AntwortenLöschen
  2. Alex live aus australien15. März 2011 um 15:10

    die pallmall schachtel schleppst du ja immer noch mit dir rum. ist die nicht mal bald aufgebraucht?

    ausserdem sehe ich viele chancen fuer dich in dem keuchenjob, wir haben doch schon gut geuebt sowie in australien als auch schon zuhause.

    AntwortenLöschen
  3. the one and only schinken from kleinpösna15. März 2011 um 22:53

    hey dave super bekommst nen bienschen! ;)
    ey du bist in melbourne am 27.3 ist formel eins start das wäre doch mal was besonderes auf soner reise oder nich!

    dicke grüße vom schinken

    AntwortenLöschen
  4. @ schinken from kleinpösna: da hast du recht, aber da kostet ein ticket so um die 100 doller und das muss ich mir nicht antun ;)

    AntwortenLöschen
  5. Enno live from the biggest city of the world Kleinnnnnnnnpöööööössnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaa17. März 2011 um 23:08

    na da musste ma mehr arbeiten und nicht nur segeln und saufen junge

    AntwortenLöschen
  6. boar dave hast dir echt glatze gemacht???
    komplett alles ab oder hast noch paar mm stehen lassen? kann man auf dem pic net so richtig erkennen...

    AntwortenLöschen
  7. Naja fast, ich habe noch 3 mm stehen gelassen ;) aber ich denke das ist nicht so mein Ding ;)

    AntwortenLöschen