Nach der tollen Fahrt von unserem Nachtquartier, haben wir dann wieder den Mainhighway benutzt, da uns der Typ gesagt hat, das die andere Strecke dir wir eigentlich nehmen wollten, nicht befahrbar ist. Wir fuhren also 3 h den langweiligen Highway, zum Kings Canyonresort. Dort angekommen, könnte ich mir erst einmal eine Dusche. leute ich kann euch sagen wie ich das zu schätzen wusste ;) Wir fuhren dann ohne Umwege zum Kings Canyon.
Kings Canyon : Ist eine riesige Schlucht, mit bis zu 300m hohen Steinwänden zu seiner linken und rechten Seite. Wir haben uns gedacht, da wir ja viel Zeit hatten und auch noch nicht so richtig gewandert sind in Australien, machen wir einen kleinen Spaziergang auf dem Canyon und rundherum. Gesamtstrecke an diesem Tag: 7km. Wir mussten ersteinmal eine steilefelswandtreppe hoch und schon da merkte ich, das nach 4 Monaten nichtsmachen, mich schon die kleinsten Anstrengungen derbe aus der puste bringen ;) Oh man .... Wir stiegen hinauf und hatten sofort einen schhönen Überblick des gesamten Tales des kings Canyon. Der Pfad führte auf dem Canoyn rundherum und führte uns von einem Aussichtspunkt zum nächsten. Zwischendurch haben wir mal ein kleines Picnic auf dem höchsten Punkt gemacht um uns dann dem abstieg zu witmen. Es war eine tolle Aussicht. Wir brauchten für die gedamte Strecke nur 2 1/2 h was ziemlich schnell war, wenn man bedenkt das man für diesen Walk 4 Stunden einplanen soll. Es kann natürlich auch daran gelegen haben das wir mal wieder von Fliegen umzingelt waren und das tierisch genervt hat. Das beschleunigt den Gang ungemein kann ich euch sagen.
Da wir das alles so schnell gemeistert hatten und der Tag noch so jung war, entschieden wir uns doch nicht im Kings Canyonresort abzusteigen, sondern gleich weiter nach Yulara zufahren. Dem Uluru Restort.
da hab ich wohl doch ziemlich was verpasst...
AntwortenLöschen