Als wir von Alicce Springs los gefahren sind, habe ich kurz ein Telefonat mit meinem kleinen Alex gehabt, um Ihm den Stand der Dinge zu erklären. Er miente das wir uns unbedingt Simpson Gab anschauen sollten und dann ein Stück weiterfahren um dort zu einem See zu kommen, der laut Alex ziemlich cool sei. Also dacht wir, klar warum nicht. Wir fuhren also zu den Simpson Gab und schauten uns diese riesen Felsen an, die zu unserer linken und rechten Seite waren. In der Mitte war ein Fluss oder Wassergraben. Hier stellten wir mal wieder fest, das man nie das auf Fotos bekommt was man gerade sieht. Ich meine diese Felsen waren so gewaltig, das wir dagegen Zwerge waren und man sieht das gar nicht so richtig auf diesen Bildern. Wir machten etwas schneller, da uns mal wieder hunderte von Fliegen auf den Fersen waren. Was im Outback normal ist (nicht das einer von euch denkt, es hing an unserem Körpergeruch). Es war schön, aber nicht so ein muss wie Alex es gesagt hatte. Aber da wir zeit hatten, war es ja keine Verschwendung.
Wir machten uns zurück zum Auto, wo Mike dann die Route zu dem Wasserloch raus suchte. Wie sich im nachhinein rausstellte, sollte ich demnächst doch ab und zu schauen was unser ehmaliger Aufklärer bei der Bundeswehr tut ;) Denn irgendwie hatte er nicht die Route zu dem Wasserloch gewählt, was wir aber erst bemerkten als wir schon zuweit weg waren. Ich war natürlich ein wenig Sauer, das er das vergeigt hatte, aber dies legte sich sehr schnell. Als wir bemerkt hatten das wir falsch waren, machten wir eine Route aus, die uns zu unserem nächsten ziel bringen sollte, zum Kings Canyon. Da wir ja zwei Sparfüchse waren, haben wir uns wieder entschieden, das wir lieber ab durch die Mitte fahren und den Mainhighway verlassen um so wieder km zu sparen. Wir wollten an diesem Abend im Kings Canyonresort übernachten, weil wir mal wieder Duschen wollten. Wir kamen dieses mal auf eine echte 4 wheeldrivepiste, die von riesigen Sanddünen, durch ein ausgetrocknetes Flussbett über Fels und Stein ging. Genau sowas haben wir die ganze Zeit gesucht. Oh man das war echt Hammere lustig. Da wir es aber schon ziemlich spät hatten und wir bei Nacht nicht so eine Strecke fahren wollten, entschieden wir uns irgenwo auf Halberstrecke nieder zulassen. Wir fuhren also noch eine ganze Weile, und hatten unseren Spaß, als auf einmal ein campingplatz auftauchte, der auf der Karte nicht verzeichnet war. Wir sahen also noch mal nach und stellten erneut fest, das wir mal wieder den falschen Weg genommen hatten. Oh man ..... Wir fuhren also zu dem Camp um uns dort nieder zulassen für die Nacht und dann am nächsten Morgen zurück zufahren und den anderen Weg nehmen. Um sicher zu gehen das wir auch auf dem richtigen landen, haben wir jemanden fragen wollen. Wir sahen einen ziemlich jungen Typen und dachten der kann uns das sagen, wir gingen rüber und fragten nach dem richtigen weg. Darauf meinte er nur : " Boys, thats the wrong way, there is no beaches around this area." Danach hatten wir gar nicht gefragt. Wir überlegten kurz was er meinte, da fing er auch schon an zu lachen. Er meinte nur das er noch nie jemand mit einem Surfboard auf dem Dach im outback gesehen habe und das es einfach zu lustig ist. Wir hatten dieses Thema schon oft besprochen, wie albern es doch aussehe und nun hatten wir den Beweis ;) Er erklärte uns den Weg und meinte das wir wenn wir unser Lageraufgeschlagen haben uns gerne zu Ihnen setzten dürften. Nach unserem super 5* Reismenü, haben wir uns zu der kleinen Gruppe aussis gesetzt. Es war zwei Pärchen aus Melbourne und Adelaide. Wir hatten an diesem Abend ziemlich viel Spaß. Wir spielten mit Ihnen Uno auf deustch, was total lustig klingt, wenn man betrunken ist und die waren es definitiv. Das war einer der lustigsten Abenden auf dieser Tour. Man sieht also wieder mal :
"Wenn sich eine Tür schließt, geht sofort wieder eine neue auf ."
sehr Guter Post bis auf eine Kleinigkeit! Das wir das vergeigt hatten mit dem Wasserloch war nicht nur meine Schuld! Da haben wir beide unseren Teil zu beigetragen! :P
AntwortenLöschenIch war ein guter Aufklärer!^^
ohhhh der mitreisende meldet sich zu wort.....endlich jemand der die wahren begebenheiten darstellt ;)
AntwortenLöschenJa ja .... ist klar :P
AntwortenLöschentja wer die wahrheit lesen will muss mein blog verfolgen! ^^
AntwortenLöschenDer letzte Komentar ist Spam !!!! Bitte nicht beachten :P
AntwortenLöschen