30. September 2011

Dafür bin ich her gekommen - Bilder des Tages

Nachdem ich nun im letzten Beitrag über die häßliche Seite von Angkor Wat geschrieben habe und wie schlimm es doch hier ist, habe ich heute nun das zu berichten oder zu zeigen was mich eigentlich hier her getrieben hat ;) Nachdem ich nun Phnom Phen den Rücken zugekehrt hatte, machte ich mich mit dem "Sicherstenreiseunternehmen" in einem Bus auf nach Siem Reap. Es war ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt mit dem Bus über 8h zufahren, weil ich wohl am Tag zuvor beim falschen mein Essen gekauft hatte, .... nun ja ich hätte gerne eine Windelaus dem Krankenhaus gehabt (... schönen Gruß an meine Mädels da). Naja zum Glück gab es eine Bordtoilette ohne Toipapier :) .... Als wir nun so Unterwegs waren sah ich nun das ganze ausmaß von mehreren Wochen Regen. Ich würde sagen, das dort ein Fläche von Leipzig überflutet ist. Aber das scheint die meisten gar nicht so zu stören, denn die meisten gehen damit um als wäre es normal .... Respekt. Nachdem wir einen kleinen Lunch eingenommen haben, dachte sich der Busfahrer er legt mal einen kleinen Boxenstop ein und wechselt mal ein Reifen, der schon Glatter war als so eine italienische Giovanifrisur ;) .... nach einer halben Stunde in der Sonne ging es dann weiter auf unsere Fahrt. Manchmal habe ich mich gefühlt wie damals im Outback mit meinen geschätzten Travelmate Mike. Die Straßen hier waren nicht anders, der einzige Unterschied zu damlas, wir sahsen im Bus und nicht im Jeep. Okay .... angekommen wurde ich schon von einem Tuk Tuk fahrer erwartet, der mich zu meinem Hotel "Riverside" brachte. Wie ich euch ja sagte, ist Siem Reap überflutet gewesen und ist es auch noch jetzt, so passte der Name Riverside, denn die Straße war der River. Aber wie ich auch schon unterwegs feststellen durfte, sind die Leute damit bestens Vertraut. So konnte ich dann, als ich einen Spaziergang durch die überflutete Stadt machte, Kinder und Jugendliche sehen die sich mit freude und Spaß in die dreckige Brühe geworfen haben. Das hat mir noch mal ne ganz andere Sichtweise auf die Menschen hier gegeben. Die meisten sind mit den Kleinigkeiten zufrieden die sie haben und machen das beste aus jeder Situation, gar nicht so schlecht ......

Aber nun zum eigentlichen Thema. Habe mich heute Früh, um 4 Uhr morgens, bitte eine kleine Tüte Bewunderung auf machen, aus dem Bettgeschwungen und mich auf einen Tempeltag vorbereitet. Los ging es bei dem Wahrzeichen Kambodschas, Angkor Wat. Einer der schönsten Tempel die ich je gesehen habe und bei Sonnenaufgang auch nicht zu verachten. Nachdem ich mir dort alles angeschaut habe, bin ich zu meinem Tuk Tuk driver und er düste mit mir von einem zum anderen, unteranderem auch der wo Tomb Rider gedreht wurde. Leider war nach dem 3. Tempel der Kamaraakku leer so das ich leider net von allen ein Foto habe, aber am Ende sahen die alle irgendwo gleich aus. Die besten habe ich euch auf dieser Seite präsentiert. Zum Schluss möchte ich noch sagen, das ich dieses Land und seine Menschen sehr unterstützt habe, denn immer wenn so ein kleines Mädchen oder Junge vorbei gekommen ist, musste ich was kaufen, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Aber wenn so ein kleines 10 Jähriges Mädchen dich mit Ihren kleinen Kulleraugen anschaut und sagt, das sie das Geld für die Schule bräuchte und sie damit Ihr Englischunterricht bezahlen kann, kannst du nicht nein sagen. ... Okay sagt es schon ... ich bin bereit ..... Aber vorher, Bilder checken ;)


Okay, ich hoffe, das ich euch mal wieder ein wenig mehr von der Welt zeigen konnte, das nächste Mal dann wieder aus Thailand, wo ich dann Morgen früh um 7 Uhr aufbreche und auch hoffentlich gut ankomme.

Also Take Care
Seeya David

3 Kommentare:

  1. Hey David! Ahh...ein 10 jaehriges maedhen hat dich ausgenommen ;0 lol scherz beiseite wie immer cooler eintrag. schoen zulesen das du es von der positiven seite siehst und weiterhin viel spass hast. Keep it coming!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das neue Layout total! :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Tim: nicht ausgenommen, ich bin eher so ein Förderer ;) und zu Anja : Ich weiß, mir gefällt es auch :P

    AntwortenLöschen